Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Bürgerinformationen

Bürgerinformationen

Immer am Montag nach Pfingsten findet der Gildetag der Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde statt. Zur Tradition gehört hierbei ein morgendlicher Besuch im Rathaus.

Am Samstag, 25. Mai, fand fand der Hauptgildetag der Altstädter Vogelschützengilde statt. Die lange Tradition der Vereinigung reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück.

Am Freitag, 24. Mai, besuchte die Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde von 1692 die Bürgermeisterin im Rathaus. Es war mit der Startpunkt der Bettelwagen-Tour.

Das Schleswig-Holsteinische Landestheater und Sinfonieorchester feiert in diesem Jahr 50. Jubiläum. Hier geht es zum aktuellen Spielzeitheft.

Am Freitag, 1. März, empfingen Bürgermeisterin Janet Sönnichsen und Stadtpräsident Thomas Krabbes die Sportlerinnen und Sportler des Jahres zur Sportlerehrung.

Knapp 350 geladene Gäste waren der Einladung von Bürgermeisterin Janet Sönnichsen und Stadtpräsident Thomas Krabbes gefolgt.

Unsere Mitarbeiterinnen vom Kulturbüro waren zum Jahresbeginn auf dem Weihnachtsmarkt aktiv und haben Werbung für die Europäischen Jugendspiele gemacht.

Seit gut zwei Jahren ist der Hans-Heinrich-Beisenkötter-Platz vor dem Stadttheater auch der Platz der Kinderrechte. Hier gibt es nun ein neues Infoangebot.

Der Schwerlaststeg am Obereiderhafen ist nach umfassender Erneuerung wieder freigegeben.

Janet Sönnichsen konnte im August zwei neue Auszubildende und einen künftigen Stadtobersekretäranwärter willkommen heißen.

Warum der Neubau der Feuerwache nötig ist und wie die Entwicklung des neuen Wohnquartiers Neuwerk-West vorangeht – Antworten auf diese Fragen gab eine Bustour.

Mit einem bunten Fest feierten die Kleinen und Großen der Kita Neuwerk gemeinsam mit ihren Familien und Gästen das 50-jährige Bestehen der Einrichtung.

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Schleifmühlenstraße 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66