Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Medieninformationen

Medieninformationen

Der Neubau der Kita im Rotenhöfer Weg schreitet voran. Nachdem im März die Abrissarbeiten auf dem Grundstück begonnen hatten, stehen jetzt Fundament und erste Mauern.

Die Wasserqualität der Eider wird bald noch besser sein. Schon jetzt werden mehr als 95 Prozent der Fremdstoffe aus dem Abwasser herausgefiltert, bald noch mehr.

Die Vorbereitungen für die Jugendspiele laufen auf Hochtouren. In sechs Tagen starten die Spiele, bei denen 550 Sportler aus acht Ländern Europas in Rendsburg…

Für das Sommerferienprogramm der Stadt Rendsburg haben angehende Erzieherinnen und Erzieher dieser Schule ein ganz besonderes Angebot erarbeitet.

Die Stadtbüchereien Rendsburg und Büdelsdorf möchten auch in diesem Jahr für viel Lesefreude und Lesebegeisterung sorgen.

14 Schülerinnen und Schüler des Helene-Lange-Gymnasiums stellten gestern ihr Projekt mit dem Namen „Greenpay“ der Bürgermeisterin Janet Sönnichsen vor.

Am 6. Juli war das Festivalorchester des Schleswig-Holstein Musik Festivals zu Gast in Rendsburg und hat Kostproben aus dem Programm gegeben.

Günter Neugebauer hat 40 Exemplare seines neuen Buches „Rendsburg wird braun“ an die weiterführenden Schulen in Rendsburg gespendet.

Zur Eröffnung der Ausstellung mit dem Titel „Auch in Rendsburg wird geträumt“ am 7. Juli um 11:30 Uhr laden die Museen im Kulturzentrum herzlich ein.

Die Bahnübergänge Breslauer Straße, Kortenfohr und Eckernförder Straße müssen vom 12. bis 22. Juli, aufgrund von Sanierungsarbeiten am Gleis voll gesperrt werden.

Die Stadt Rendsburg nimmt am bundesweiten Projekt „Jugend entscheidet“ der Hertie-Stiftung teil und geht damit neue Wege in der Jugendbeteiligung.

Um die besonderen Herausforderungen sehbehinderter Menschen im öffentlichen Raum besser zu verstehen, fand ein Rundgang durch die Stadt statt.

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Bahnhofstraße 12 – 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66

Öffnungszeiten Terminbuchung