Seit mehr als 20 Jahren messen sich die Betriebssportmannschaften der Stadtverwaltungen Rathenow und Rendsburg regelmäßig auf dem Fußballplatz. Am Samstag, den 30. August, fand auf dem städtischen Sportplatz Rotenhof der traditionelle Vergleich der beiden Mannschaften statt.
Das Spiel endete mit einem knappen 6:5-Sieg für Rendsburg. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem der Spaß am Spiel und das Fair Play. Nach dem spannenden Match genossen die Teilnehmer ein gemeinsames Mittagessen. Bei herrlichem Sonnenschein hatten die Gäste zudem die Gelegenheit, das Stadtfest, den 49. Rendsburger Herbst, in vollen Zügen zu genießen, bevor es am Sonntagmorgen wieder zurück in die Heimat ging.
Auch eine offizielle Delegation war vor Ort, um sich über verschiedene städtische Projekte auszutauschen. In diesem Jahr feiern die beiden Städte 35 Jahre Partnerschaft. Das nächste Wiedersehen steht bereits bevor – beim Stadtfest in Rathenow, wo es auf dem Fußballplatz sicherlich auch eine spannende Revanche geben wird.