Angebote für Seniorinnen und Senioren

Internetcafé in der Begegnungsstätte Provianthaus

Ein Kommunikationspunkt für Technik interessierte Ruheständler. Mit dem Internet oder mit dem Tischnachbarn lassen sich manche Probleme z.B. mit dem Smartphone lösen. Auch andere Themen werden diskutiert Ein Internetanschluss für das mitgebrachte Notebook ist vorhanden. Fragen zum Notebook, Internet und den Programmen lassen sich dadurch individuell besprechen. Für Besucher ohne Notebook stehen, ebenso wie Tablets, welche zur Verfügung.

Das Internetcafé in der Begegnungsstätte Provianthaus hat jeden Donnerstag
in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
in der ersten Etage geöffnet.

Der Besuch ist kostenlos, verpflichtet zu nichts und darf gerne wiederholt werden. Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Rolf Böhler vor Ort zur Verfügung. Bei weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an die Stadt Rendsburg Tel: 04331 / 206235.

Senioren-Computerclub Rendsburg

Im Jahr 2005 gegründet und seit 2015 als gemeinnützig anerkannter Verein ist der Senioren-ComputerClub Rendsburg e.V. mit derzeit etwa 250 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Computervereine in Schleswig-Holstein. Er bietet Seniorinnen und Senioren ab 50 Jahren die Möglichkeit, als Anfänger oder Fortgeschrittene den Umgang mit Computer, Smartphone und Tablet zu erlernen bzw. vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Die jeweils zweistündigen Unterrichtseinheiten finden in kleinen Gruppen von montags bis freitags jeweils ab 9:00 Uhr in der Begegnungsstätte der Stadt Rendsburg statt.

Für seine ehrenamtliche Arbeit sucht der Verein Personen mit guten PC-, Software-, Tablet- und Smartphone-Kenntnissen, die Freude daran haben, Seniorinnen und Senioren diese Medien nahezubringen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Vorsitzenden, Herrn Wolfgang Frank (Tel. 04331 8701873), im Internet unter www.sccrd.de oder per E-Mail an vorstand[at]sccrd.de.