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Am Nord-Ostsee-Kanal

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Auskunfts- und Übermittlungssperren im Melderegister Eintragung Auskunftssperre

Auskunfts- und Übermittlungssperren im Melderegister Eintragung Auskunftssperre

Eine Auskunftssperre im Melderegister wird nur unter strengen Voraussetzungen eingetragen.

Hierzu müssen Sie glaubhaft machen, dass Ihnen oder einer anderen Person durch eine Melderegisterauskunft eine Gefahr für Leben, Gesundheit, persönliche Freiheit oder ähnliche schutzwürdige Interessen entstehen kann. 

Kurztext

Hierzu müssen Sie glaubhaft machen, dass Ihnen oder einer anderen Person durch eine Melderegisterauskunft eine Gefahr für Leben, Gesundheit, persönliche Freiheit oder ähnliche schutzwürdige Interessen entstehen kann.

 

die Meldebehörde Ihres Wohnortes

Zuständige Stelle

die Meldebehörde Ihres Wohnortes

 

Es empfiehlt sich, dass Sie vor der Beantragung mit der zuständigen Stelle Kontakt aufnehmen und sich informieren, ob eine Sperre in Ihrem Fall in Betracht kommt.

Die Auskunftssperre wird auf Antrag eingetragen. Mit der Antragsabgabe müssen Sie Tatsachen darlegen und glaubhaft machen, weshalb Ihnen durch eine Auskunftserteilung eine Gefahr für Leben, Gesundheit, persönliche Freiheit oder ähnliche schutzwürdige Belange entstehen kann. Der Antrag kann schriftlich oder persönlich durch Vorsprache in der Behörde gestellt werden.

Anschließend werden Ihre Angaben durch die zuständige Stelle überprüft. Ergibt sich aus dieser Überprüfung, dass die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen, so wird im Melderegister eine Auskunftssperre für 2 Jahre vermerkt, die sich auf alle Arten der Melderegisterauskunft an Privatpersonen und nicht öffentliche Stellen bezieht.

Die Sperre gilt nur für die Wohnung, für die sie beantragt wurde.

Sie können die Auskunftssperre nach Ablauf der Zeit verlängern lassen.

Voraussetzungen

  • Für eine Auskunftssperre müssen Sie triftige Gründe, die eine Gefährdung Ihrer oder anderer Personen deutlich machen, gegenüber der örtlichen Meldebehörde glaub-haft machen.
  • Eine Überprüfung Ihrer Angaben muss die von Ihnen angeführte Gefahr bestätigen.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Auskunftssperre endet nach 2 Jahren und kann auf Antrag verlängert werden.

 

Es fallen keine Gebühren an.

 


Ansprechpartner

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4 24768 Rendsburg
Tel: +49 4331 206-0 Fax: +49 4331 206-270 E-Mail: info[at]rendsburg.de Web: www.rendsburg.de

Postanschrift: Postfach 107 24757 Rendsburg


Montag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin
Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin
14:00 – 16:00 Uhr – mit Termin
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin
14:00 – 18:00 Uhr – mit Termin
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin


Fachdienst Bürgerbüro und Standesamt
Am Gymnasium 4 24768 Rendsburg
Tel: +49 4331 206-0 Fax: +49 4331 206-270 E-Mail: info[at]rendsburg.de Web: www.rendsburg.de

Postanschrift: Postfach 107 24757 Rendsburg


Montag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin
Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin
14:00 – 16:00 Uhr – mit Termin
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin
14:00 – 18:00 Uhr – mit Termin
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin


Fachdienst Bürgerbüro und Standesamt - Bürgerbüro
Am Gymnasium 4 24768 Rendsburg
Tel: +49 4331 206-0 Fax: +49 4331 206-270 E-Mail: info[at]rendsburg.de Web: www.rendsburg.de

Postanschrift: Postfach 107 24757 Rendsburg


Montag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin
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14:00 – 18:00 Uhr – mit Termin
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin

Herr Daniel Alberti

Mitarbeiter Stadt Rendsburg

Fachdienst

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+49 4331 206-1228
daniel.alberti[at]rendsburg.de
Etage: EG   |   Zimmer: 8

Frau Beate Bellmann

Mitarbeiter Stadt Rendsburg

Fachdienst

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+49 4331 206-1222
+49 4331 206-1249
buergerbuero[at]rendsburg.de
Etage: EG   |   Zimmer: 9

Frau Tatjana Erlenbusch

Mitarbeiter Stadt Rendsburg

Fachdienst

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+49 4331 206-1221
buergerbuero[at]rendsburg.de
Etage: EG   |   Zimmer: 7

Frau Sandra Looft

Mitarbeiter Stadt Rendsburg

Fachdienst

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+49 4331 206-1224
+49 4331 206-1249
buergerbuero[at]rendsburg.de
Etage: EG   |   Zimmer: 9

Frau Birte Milkus

Mitarbeiter Stadt Rendsburg

Fachdienst

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+49 4331 206-1225
+49 4331 206-1249
buergerbuero[at]rendsburg.de
Etage: EG   |   Zimmer: 5

Frau Doris Reiher

Mitarbeiter Stadt Rendsburg

Fachdienst

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+49 4331 206-1226
+49 4331 206-1249
buergerbuero[at]rendsburg.de
Etage: EG   |   Zimmer: 5

Frau Mareike Reschka

Mitarbeiter Stadt Rendsburg

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+49 4331 206-1249
buergerbuero[at]rendsburg.de
Etage: EG   |   Zimmer: 6

Frau Denise Schütt

Mitarbeiter Stadt Rendsburg

Fachdienst

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+49 4331 206-1222
+49 4331 206-270
Denise.Schuett[at]rendsburg.de
Etage: EG   |   Zimmer: 8


Fachdienst Bürgerbüro und Standesamt - Standesamt
Am Gymnasium 4 24768 Rendsburg
Tel: +49 4331 206-0 Fax: +49 4331 206-270 E-Mail: info[at]rendsburg.de Web: www.rendsburg.de

Postanschrift: Postfach 107 24757 Rendsburg


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14:00 – 16:00 Uhr – mit Termin
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14:00 – 18:00 Uhr – mit Termin
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin

Frau Birte Eggers

Mitarbeiter Stadt Rendsburg

Fachdienstleiterin Bürgerbüro und Standesamt
Fachdienst

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+49 4331 206-1211
+49 4331 206-270
birte.eggers[at]rendsburg.de
Etage: EG   |   Zimmer: 11


Fachdienst Sozialbüro
Am Gymnasium 4 24768 Rendsburg
Tel: +49 4331 206-0 Fax: +49 4331 206-270 E-Mail: info[at]rendsburg.de Web: www.rendsburg.de

Postanschrift: Postfach 107 24757 Rendsburg


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Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin
14:00 – 16:00 Uhr – mit Termin
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin
14:00 – 18:00 Uhr – mit Termin
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr – ohne Termin


Quelle der Inhalte: Landesportal Schleswig-Holstein


Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Schleifmühlenstraße 16
24768 Rendsburg

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Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66