Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Medieninformationen - Page 8 of 14

Medieninformationen - Page 8 of 14

Am Aschermittwoch hat der Carneval-Clubs Rendsburg Stadtkasse und Rathausschlüssel an Bürgermeisterin Janet Sönnichsen zurückgegeben – verbunden mit einer Spende.

Drei Schüsse aus der Kanone waren am Sonntag vor Rosenmontag nötig. Erst dann ergab sich Bürgermeisterin Janet Sönnichsen und öffnete die Türen des Rathauses.

Der Rohbau für das neue Fachklassengebäude der Rendsburger Herderschule ist fertiggestellt. Nun konnte dieser wichtige Meilenstein mit einem Dichtfest gefeiert werden.

Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde und Bürgermeisterin Janet Sönnichsen unterstützen die Arbeit der Bahnhofsmission mit 2000 Euro.

In Rendsburg wurden zum Beginn des neuen Jahres extra große Fahrradständer aufgebaut, die auch Lastenfahrrädern einen sicheren Parkplatz bieten.

In der Königstraße kann es ab Montag, 09.01.2023, zu Verkehrsbehinderungen kommen. Grund ist der Beginn des Abrisses des Gebäudes Königstraße 13.

Mitte November hat die Stadt Rendsburg damit begonnen, Multitouchdisplays in den Schulen ihrer Trägerschaft installieren zu lassen. Sie lösen die alten Kreidetafeln ab.

1400 Euro sind beim Kuchenverkauf an den Adventsfreitagen zusammengekommen. Am Tag vor Heiligabend wurden die Schecks überreicht.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rendsburg hat ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt – einen Kommandowagen mit Zusatzbeladung.

Die Lärmschutzwand an der Berliner Straße wurde in den vergangenen Wochen mit einem Graffiti-Kunstwerk verschönert.

Auf der Südseite des Nord-Ostsee-Kanals im Bereich des Fußgängertunnels haben nun die Bauarbeiten zu zwei wichtigen Projekten für verbesserte Radinfrastruktur begonnen.

Newsbild

Seit etwa einem Jahr arbeitet die Stadt Rendsburg mit einem Team der FH Westküste in Heide zusammen. Die Teilnahme an der Umfrage unterstützt die Arbeit.

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Schleifmühlenstraße 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66