Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Spendenübergabe auf dem Wochenmarkt

1400 Euro sind beim Kuchenverkauf an den Adventsfreitagen zusammengekommen. Am Tag vor Heiligabend erhielten der Ortsverband Rendsburg des Kinderschutzbundes sowie die Rendsburger Tafel jeweils einen Spendencheck über 700 Euro. Für diesen guten Zweck hatten die Händlerinnen und Händler des Wochenmarktes selbstgebackenen Kuchen und Fairtade-Kaffee verkauft.

Die Kuchen wurden aus den Zutaten des Sortiments der Wochenmarkthändlerinnen und -händler gebacken, die diese gespendet hatten. Vom 25. November bis zum 23. Dezember konnten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes von den leckeren selbstgebackenen Kuchen überzeugen, hier gab es eine Auswahl von Donauwelle, Apfelkuchen und Pflaumencrumble. Das Kuchenangebot wechselte wöchentlich.

Auf dem Foto von links: Holger Glimm (Tafel), Dorothea Heiland, Gitta Heinze (Tafel), Mona Veithöfer-Schmidt, Horst Reibisch (Kinderschutzbund) und Monika Herzberg.

Auskunft erteilt:
Fachdienst II/4 Kulturbüro
Jennifer Bock

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Schleifmühlenstraße 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66