Gemeinsam mit Bürgermeisterin Janet Sönnichsen hat Baumpfleger Thomas Kath in dieser Woche im Stadtpark vier neue Bäume des Jahres gepflanzt, die er der Stadt gespendet hat. Tatkräftige Unterstützung erhielten die beiden beim Ausheben der Pflanzlöcher von Schülerinnen und Schülern der Herderschule.
Seit 1989 der Baum des Jahres gekürt wird, wird der Baumbestand im Stadtpark jedes Jahr um diese Sorte ergänzt. Die Stadt Rendsburg verdankt einige der Exemplare dem Verschönerungsverein sowie der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.
Leider fallen hin und wieder Bäume aus, wodurch Lücken entstehen. Um diese zu schließen, spendete Thomas Kath jetzt einen Europäischen Wildapfel (Baum des Jahres 2013), eine Flatterulme (2019), eine Robinie (2020) und eine Moorbirke (2023). Der diesjährige Baum des Jahres, die Roteiche, wurde bereits im September anlässlich des 35-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums mit Rathenow vor dem Hohen Arsenal gepflanzt.
Auskunft erteilt:
Stabsstelle Bürgermeisterin
Dana Frohbös
Tel.: 04331 206-9002
E-Mail: presse@rendsburg.de
#rendsburg