Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Schaukasten mit Informationen zu Kinderrechten eingeweiht

Seit gut zwei Jahren ist der Hans-Heinrich-Beisenkötter-Platz vor dem Stadttheater auch der Platz der Kinderrechte. Eine damals errichtete Stele ermahnt dazu, die Kinderrechte umzusetzen, die Rechte der Kinder in der Stadt sichtbar zu machen und ein Zeichen zu setzen für eine kinderfreundliche Gesellschaft. Nun wurde dieser Platz um ein weiteres Element ergänzt – einen Schaukasten, der laufend Informationen bereithält.

Alexander Luttmann von der Kulturschlachterei weihte den Kasten am Weltkindertag 2023 gemeinsam mit Bürgermeisterin Janet Sönnichsen im Rahmen eines großen Aktionstages ein. Zahlreiche Organisationen hatten sich mit verschiedenen Mitmachangeboten an diesem Straßenfest beteiligt und einen bunten Tag vor allem für Kinder gestaltet. Im Schaukasten wird auf der einen Seite über die Kinderrechte informiert, auf der anderen Seiten können Vereine, Verbände und Organisationen, die Angebote für Kinder und Jugendliche vorhalten, über ihre Arbeit informieren.

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Bahnhofstraße 12 – 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66

Öffnungszeiten Terminbuchung