Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Bürgermeisterin Sönnichsen im Gespräch mit Senioren

Als sogenannter Überraschungsgast schaute Bürgermeisterin Janet Sönnichsen im März beim Seniorenfrühstück vorbei und berichtete kurz von ihrem Werdegang und ihrem Start als Bürgermeisterin, der von der Corona-Pandemie geprägt war. Und so war es auch ihr erster Besuch beim Seniorenfrühstück, den sie dazu nutzte, ausführlich über aktuelle Projekte in der Stadt zu berichten. So ging es etwa um die Belebung der Innenstadt und um die Landesgartenschau, die zwar zunächst nicht umgesetzt werden kann, die aber mit der Machbarkeitsstudie wichtige Impulse und Ansätze für Veränderung und Verbesserung für Rendsburg lieferte. Sichtlich voran geht es derzeit auf dem Areal der ehemaligen Eiderkaserne, das in ein neues Wohnquartier verwandelt und Platz für etwa 700 Menschen bieten wird. Zwar noch nicht sichtbar, aber auch in Sachen Heitmann’sche Koppeln konnten viel erreicht werden. So sind inzwischen etwa alle Grundstücke im Eigentum der Stadt, sodass auch hier die Wohnbauentwicklung weitergehen kann. Mit dem Altstädter Markt und der ärztlichen Versorgung sprach Janet Sönnichsen weitere wichtige Themen an, die sie auf ihrer Agenda hat, und kam anschließend mit den Seniorinnen und Senioren ins Gespräch. Das nächste Seniorenfrühstück findet am 19. April statt. Anmeldung bei Michael Radant, 04331/206-1131. Kostenbeitrag 7 Euro.

Auf dem Foto: Deike Neumärker (Vorsitzende Seniorenrat) und Bürgermeisterin Janet Sönnichsen.

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Schleifmühlenstraße 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66