Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Kitakinder schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus

Kitakinder schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus

Heilpädagogin Yvonne Struck und Bürgermeisterin Janet Sönnichsen mit den Kindern aus der Kita Stadtpark.

Kitakinder schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus

Kurz vor dem 1. Advent besuchten zehn Kitakinder Bürgermeisterin Janet Sönnichsen im Neuen Rathaus und schmückten gemeinsam mit ihr die grünen Zweige der Weihnachtstanne im Foyer. Und so erstrahlte der Baum rechtzeitig vor dem 1. Advent und sorgt nun täglich für funkelnde Adventsstimmung im Rathaus.

Mitgebracht – und extra für diesen Anlass gebastelt – hatten die Jungen und Mädchen aus der Kita Stadtpark zahlreiche Schmuckanhänger aus buntem Tonpapier, darunter Sterne, Engel, Herzen und Tannenbäume. Zunächst wurde der untere Teil des großen Baumes geschmückt, anschließend kamen zwei Leitern zum Einsatz, damit auch die Spitze verziert werden konnte. „Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest war bei den Kindern schon richtig zu spüren“, sagte Bürgermeisterin Janet Sönnichsen beim traditionellen Schmücken, zu dem sie hölzerne Anhänger mit Rendsburg-Motiv mitgebracht hatte. „Der Baum strahlt wunderschön und gefällt uns hier richtig gut. Das haben die Kinder toll gemacht.“ Nach dem Schmücken bedankte sich die Bürgermeisterin bei den fleißigen Helfern für ihren Einsatz und es gab Getränke, Mandarinen und Weihnachtsgebäck.

Auskunft erteilt:
Stabsstelle Bürgermeisterin
Dana Frohbös

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Schleifmühlenstraße 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66