Die Stadt Rendsburg öffnet das Parkdeck in der Nienstadtstraße nach Abschluss der notwendigen Sicherungsmaßnahmen ab sofort wieder. Rund 180 Stellplätze stehen den Nutzerinnen und Nutzern damit zur Verfügung.
Im Zuge der statischen Sicherung wurden in den vergangenen Wochen Stützen eingebaut. Die beiden unteren Ebenen bleiben aus diesem Grund dauerhaft gesperrt und sind nicht mehr befahrbar. Die Zufahrt zum Parkdeck erfolgt ausschließlich über die Straße Am Holstentor. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten dürfen nur Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von maximal zwei Tonnen einfahren. Damit folgt die Stadt den Vorgaben der zuständigen Fachingenieurinnen und
-ingenieure, um einen sicheren Betrieb der Anlage zu gewährleisten.
Parallel zur Wiedereröffnung arbeitet die Stadtverwaltung weiter an der grundsätzlichen Zukunftsplanung des Parkdecks. Dazu Bürgermeisterin Janet Sönnichsen: „Ich empfehle der Kommunalpolitik weiterhin den Abriss und anschließenden Neubau. Den entsprechenden Vorschlag legen wir der Ratsversammlung am Donnerstag zum Beschluss vor.“ Die Stadt Rendsburg dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Sperrung und der durchgeführten Sicherungsmaßnahmen.
Auskunft erteilt:
Stabsstelle Bürgermeisterin
Dana Frohbös
Tel.: 04331 206-9002
E-Mail: presse@rendsburg.de
#rendsburg