Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Femke Petersen neue Schulleiterin am Förderzentrum Lernen

Femke Petersen neue Schulleiterin am Förderzentrum Lernen

von links: Bürgermeisterin Janet Sönnichsen, Schulleiterin Femke Petersen, Andrea Loose (Fachbereichsleiterin Bürgerdienste Stadt Rendsburg) und Schulrätin Kerstin Engels

Femke Petersen neue Schulleiterin am Förderzentrum Lernen

Das Förderzentrum Lernen der Stadt Rendsburg hat eine neue Schulleiterin. Femke Petersen ist seit dem 1. Dezember dieses Jahres im Amt und wurde nun, wenige Tage vor Weihnachten, von Schulrätin Kerstin Engels offiziell zur neuen Schulleiterin ernannt. Damit löst sie ihre Vorgängerin Renate Riecken ab, die im Sommer aus dem Amt ausgeschieden war. Femke Petersen ist jetzt Sonderschulrektorin mit der Fachrichtung Lernen und sozial-emotionale Entwicklung und freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe – die so neu gar nicht ist. Die 45-Jährige ist bereits seit zwölf Jahren am Förderzentrum tätig, seit 2016 als stellvertretende Schulleiterin. „Darum habe ich mich auch so gefreut. Wir kennen uns alle schon und die Zusammenarbeit mit den weiteren Akteuren hat immer sehr gut geklappt.“ Auch Bürgermeisterin Janet Sönnichsen gratulierte zu diesem Anlass. „Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg“, sagte sie.

Auskunft erteilt:
Stabsstelle Bürgermeisterin
Dana Frohbös

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Schleifmühlenstraße 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66