Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Hohe Beteiligung beim Schietsammeln 2024

Hohe Beteiligung beim Schietsammeln 2024

Hohe Beteiligung beim Schietsammeln 2024

Am Samstag, den 9. März fand die landesweite Müllsammelaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ statt. Die Stadt Rendsburg nahm bei sonnigem Wetter mit mindestens 70 freiwilligen Helferinnen und Helfern teil.

Im Anschluss an die Müllsammelaktion wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Schiffbrückenplatz zu einer Stärkung eingeladen. Verschiedene warme Speisen waren der Lohn für die tatkräftige Unterstützung, für die sich Bürgermeisterin Janet Sönnichsen vor Ort bei allen bedankte. „Ich freue mich über die hohe Beteiligung in diesem Jahr. Vor allem freut es mich, dass so viele fleißige Schülerinnen und Schüler des Kronwerk Gymansium dabei waren.“

Die Teilnehmenden berichteten der Bürgermeisterin, dass vor allem die Reste von Zigaretten ein Problem seien. Aber auch leere Flaschen wurden zahlreich gefunden. Noch am selben Mittag wurden die Müllsäcke vom Umwelt- und Technikhof der Stadt abgeholt, der sich um die fachgerechte Entsorgung kümmern wird. Auch in diesem Jahr wurde die Stadt Rendsburg bei der Aktion tatkräftig vom Verein Schietsammeln Rendsburg e.V. unterstützt. Kurz vor dem Start der Sammelaktion wies deren Vorsitzende Imke Reincke die Helfer am Neuen Rathaus ein und gab Greifer, Handschuhe sowie Müllsäcke aus. Die Stadt Rendsburg bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden.

Auskunft erteilt:
Stabsstelle Bürgermeisterin
Miriam Faude
Tel.: 04331 206-9007
E-Mail: miriam.faude@rendsburg.de

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Schleifmühlenstraße 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66