Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

Freizeit-/Kulturprogramm für das erste Halbjahr

Freizeit-/Kulturprogramm für das erste Halbjahr

Nach einer Kaffeetafel unterhielten die Swinging Chordettes das Publikum mit Schlagern aus den 1950er- und 1960er-Jahren.

Freizeit-/Kulturprogramm für das erste Halbjahr

Viele Seniorinnen und Senioren haben schon darauf gewartet: Das Freizeit- und Kulturprogramm für Junggebliebene und Ältere der Stadt Rendsburg für das erste Halbjahr 2024 ist erschienen. Die Programmpunkte können ab sofort gebucht werden.

Am vergangenen Sonnabend fand die Eröffnungsveranstaltung für das Programm statt. Die Fachbereichsleiterin des Fachbereichs Bürgerdienste, Andrea Loose, und die Vorsitzende des Seniorenrates, Deike Neumärker, begrüßten im ausverkauften Bürgersaal viele Interessierte und stellten einige der Programmpunkte kurz vor. Das Programm wurde gemeinsam vom Seniorenrat und dem zuständigen Mitarbeiter aus dem Rathaus, Michael Radant, zusammengestellt.

Nach einer Kaffeetafel unterhielten die Swinging Chordettes das Publikum mit Schlagern aus den 1950er- und 1960er-Jahren. Bei „Junge, komm bald wieder“ oder „Ich will ‘nen Cowboy als Mann“ wurde im Bürgersaal mitgesungen, mitgeschunkelt oder es floss die eine oder andere positive Träne der Erinnerung. Am Ende der Veranstaltung wurde den Besucherinnen und Besuchern das brandneue Programmheft ausgehändigt.

Für alle weiteren Interessierten liegt das Programm im Rathaus, in der Rendsburg Information, bei verschiedenen Geldinstituten, Ärzten oder anderen Einrichtungen aus – auch auf der Homepage der Stadt ist es in Kürze abrufbar. Ab sofort werden die Karten für die Veranstaltungen im Rathaus ausgebeben. Für einige Programmpunkte erfolgt die Anmeldung direkt bei den Mitveranstaltern wie Kino oder Volkshochschule.

Auskunft erteilt:
Fachdienst Familie
Michael Radant

Stadt Rendsburg

Die Bürgermeisterin
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 206-0 (Zentrale)

Tourismus & Marketing

Rendsburg Tourismus und Marketing
Schleifmühlenstraße 16
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-10

Rendsburg Information

Im Alten Rathaus
Altstädter Markt
24768 Rendsburg

Tel.: 04331 66345-66