Bahn frei für weiteres Wohnen in der Bismarckstraße: Der Bauausschuss stimmte in dieser Woche dem Entwurf des Bebauungsplans Nr. 105 „Westliche Bismarckstraße“ zu. Ziel ist eine geordnete städtebauliche Entwicklung, mehr innerstädtischer Wohnraum und eine gestalterische Aufwertung des Bereichs nahe dem Bahnhof.
Wichtig war uns dabei besonders:
- mehr Wohnen in der Innenstadt
- Orientierung an der bestehenden Bebauung
- Innen- vor Außenentwicklung
- mehr Grün durch heimische Hecken
So entwickeln wir unsere Innenstadt Schritt für Schritt weiter — mit zusätzlichem Wohnraum und einem klaren städtebaulichen Rahmen. Der Plan wird nun öffentlich ausgelegt.