Bei der Stadt Rendsburg ist in der Kindertagesstätte Neuwerk zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Vormittagsbetreuung die Stelle
einer sozialpädagogische Assistentin/eines sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d)
zu besetzen.
Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
In der Kindertagesstätte Rendsburg-Neuwerk werden zurzeit insgesamt 95 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut. Hierfür hält die Kindertagesstätte Rendsburg-Neuwerk zwei Krippengruppen, eine altersgemischte Gruppe und drei Regelgruppen vor. Die erweiterten Öffnungszeiten von 05:45 Uhr bis 18:00 Uhr ermöglichen eine Ganztagsbetreuung.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 22,0 Stunden und ist zur Betreuung am Kind montags bis freitags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr abzuleisten.
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Ausbildung mit staatl. Anerkennung als sozialpädagogische/r Assistent/in oder Kinderpfleger/in bzw. weitere Qualifikation gem. § 4 PQVO
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
- Kenntnisse in der Mitwirkung bei der Elternarbeit
- Grundkenntnisse in der Beobachtung und Dokumentation
Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren und die Bereitschaft zur Leistung von Mehrstunden zur Vertretung in anderen Gruppen sind wünschenswert.
Gerne können sich auch Berufsfachschüler/innen bewerben, die in diesem Sommer ihren entsprechenden Abschluss erlangen werden.
Für weitere Auskünfte hinsichtlich des Aufgabengebietes steht Ihnen die Leiterin der Kindertagesstätte Neuwerk, Frau Leuchs, unter der Telefonnummer 04331/57419 gerne zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem vielseitigen, interessanten Aufgabenspektrum und verantwortungsvollen Tätigkeiten
- ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team
- ein Entgelt nach der Entgeltgruppe S 3 TVöD des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst, Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-SuE)
- eine monatliche tarifliche Zulage i. H. v. ca. 73,00 € (SuE-Zulage)
- Anspruch auf jährlichen Erholungsurlaub in Höhe von 30 Tagen
- zusätzlich Gewährung von zwei Tagen bezahlter Arbeitsbefreiung (Regenerationstage)
- Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL, Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge)
- Möglichkeit zur Nutzung des NAH.SH-Jobtickets
- vielseitige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitness, Rendsburger Jobradmodell)
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Der Stadt Rendsburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Dienstzeugnisse,…) können bis zum 04.06.2023 eingereicht werden bei:
Stadt Rendsburg
Fachbereich Hauptverwaltung
Fachdienst Personal und Organisation
„SPA Kita Neuwerk“
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg
Bewerbungen per E-Mail sind ausschließlich im PDF-Format als Gesamtdatei (keine Einzeldateien) an bewerbungen@rendsburg.de möglich. Bewerbungen in anderen Formaten (z.B. Word, Excel) können aus Sicherheitsgründen nicht angenommen werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden.
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wird.